Kategorien
#EP #Fotos #Rezension

#52.23 #Rezension – Der Lausebengel Berlin in Kreuzberg – 09.06.23 #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram

11.06.23 - Rote Gebete #RoteBete #Roterstern #RoteLiebe #TTT #Tulipstagram
11.06.23 – Rote Gebete #RoteBete #Roterstern #RoteLiebe #TTT #Tulipstagram
09.06.23 #RoteBete #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram
09.06.23 #RoteBete #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram – Serie 1/4
09.06.23 #BerlinerLeber #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram - Serie 2/4
09.06.23 #BerlinerLeber #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram – Serie 2/4
09.06.23 #Senfeier #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram - Serie 3/4
09.06.23 #Senfeier #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram – Serie 3/4
09.06.23 #Dreispargel #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram - Serie 4/4
09.06.23 #Dreispargel #LausebengelBerlin #Placestosuceed #gerichtspunkteDE #TTT #Tulipstagram – Serie 4/4

Serie 1/4 – #RoteBete vegetarisch – Bete & Ei, Rauke, Meerettich

Serie 2/4 – #BerlinerLeber – Berliner Kalbsleber, Frucht Chutney, Kartoffelpürée

Serie 3/4 – #Senfeier – vegetarisch – Onsen-Eier, Kartoffel/Rübe

Serie 4/4 – #Dreispargel – Spargelhappen vegan, weißer Spargel, grüner Spargel, Thai-Spargel

Gott muss mich erhören und meine Gebete. Es sind rote.

Gutes Restaurant. Kannst Du hingehen. Wenn ich Zeit habe, später mehr. Hier erst einmal nur vorab ein paar aussagekräftige Fotos meines Besuchs am 09. Juni 2023.

Wie gesagt: Kannst schon mal hingehen. Oder sagte ich das schon. Ich finde heute nicht die rechten Worte. Und linke mag ich nicht. Ich brauch Zeit. Keine Chance.

Lausebengel Berlin – bei Zeiten mehr.

#Update 16.06.23 – Sehr gutes Restaurant, ach, das sagte ich schon. Der Service fällt besonders angenehm, witzig, gesprächig, aber nicht nervig auf. Hört auch zu, was die Gäste am Tisch so reden und wirft hier und da was passendes ein. Dann schneller Rückzug: So geht Entertainment. Mag den Kerl ohne Namen. Eindeutig ein Vorturner, ein anderer bringt was an den Tisch, ist aber eher Aushilfskraft. Der ist nicht vom selben Kaliber. Muss nicht.

Ich habe Bild 4/4 zuerst, als Vorspeise. Überhaupt fragt der Kellner bei Bestellung bereits, „als Vorspeise?“ On point. Der Salat ist wässrig-fluid in einem guten Sinne, ganz leicht säuerlich, sommerfrisch. Der Spargel ist al dente, nicht zerkocht. Dann kommt für mich Bild 2/4 (Berliner Kalbsleber). Die Leber ist kross angebraten und innen butterzart. Keine störenden Sehnen. Die Würzung ist selbstbewusst, aber nicht zu stark. Die Zwiebeln sind Röst, cross, drüber. Die Perlzwiebeln sind weich, warm, nicht zu säuerlich. Als Laie würde ich in Wein gesottet erwarten. Ich kann aber keinen Wein hervorschmecken. Sehr gut, sehr rund. Könnte noch 200 g mehr davon essen. Lecker.

Das Frucht-Chutney ist besonders angenehm.

Die Vegetables, die mit mir essen, genießen ihr Essen, doch das kenne ich jetzt nur vom Hörensagen. Ich bin Fleischfresser, mein Fehler. Alle versichern sich gegenseitig: Hier kannst Du jederzeit wieder hingehen. Geht klar, läuft. Bei nächster….

Im Modus „Sterneverleihung“ kriegt der Lausebengel von mir 5 von 5 denkbaren Sternen. Guter Laden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.