334/18: Essen gehen: Die Currybaude am Gesundbrunnen – Die Wurst ist fest und bricht nicht. This is me not sausage.


Reina Lehmann Die Wurstlegende

Die traditionelle „Curry Baude“ wird seit dem Fall der Mauer 1989 von Reina Lehmann geführt. Als gelernter Fleischer mit etablierter Fleischerei bietet er Wurstwaren nach eigener Rezeptur an, auch die Ketchupsauce, ist ein selbst kreiertes Familiengeheimnis. – sagt Yusuf Beyazit auf YouTube, der dies Video dort zur Verfügung gestellt hat.

Dieser Bericht ist wichtig und eine Art Themenzusammenstellung zum wichtigen Thema Berliner Currywurst.

Wenn Du morgens nicht in Tritt kommst, dann läuft der ganze Tag nicht.
(Weisheit von Reina Lehmann, dem Wurstpapst von Berlin)

Die Originalcurrywurst ist 15 cm lang und wiegt 90 Gramm. Die Zubereitung braucht mindestens 10-12 Minuten.


Raina Lehmans currywurst – A promo

Weiterführend

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.