HowTo Answer to the german Unzufriedenheit

303/16: Gastritik: HowTo Answer to the german Unzufriedenheit

button_Gastritik

5.Sterne.Bewertung

HowTo Answer to the german Unzufriedenheit

Das ist eine schwierige Welt, und es ist ein Gewerbe, dessen zufriedenstellende Ausübung den Gast erfreut. Die Wahrheit ist: Man kann es tatsächlich nie allen recht machen.

Genau genommen braucht dafür niemand einen Artikel wie diesen hier: Profanwissen macht einen Artikel nicht lesenswert. Nein, es muss mindestens Propanwissen sein und ein Artikel muss zünden. Paff. Ob dieser Artikel das Kriterium erfüllt? Mal sehen, was die Leser sagen. Das Restaurant Talet Thai in Berlin lässt sich jedenfalls nicht die Butter vom Brot nehmen und antwortet ziemlich konziliant, unerwartet, schräg und bekommt dafür fünf Sterne deluxe von mir. Und ich bin gefürchtet, als Restaurantkritiker. Schärfer als schaf, das Chili, dessen Capsaicin ich verspritzen kann, wenn mir etwas die Freude am Restaurantbesuch vergällt. Vergelts Gott, die Reaktion passt wie Arsch auf Eimer. Nicht weil ich vulgär bin, sondern weil ich eine Berliner Redensart zutreffend in Benutzung nehme.

Foot Porn

Ansonsten ist ja das Fotografieren von Essen im Moment unheimlich in Mode. Facebooknutzer nennen es schon mal unzutreffenderweise Footporn.

Da haben ein zwei Leute laut gelacht.

Was für Restaurants gilt, muss der Kenner auch für gutgeschriebene, milde Weisheit sprechen lassende Restaurantbewertung ins Feld führen. Viele Rezensionen im Internet verdienen diesen Namen nicht, sind schon auf den ersten Blick ein Ausbund an Gewöhnlichkeit und Verallgemeinerung.  Es ist richtig, eine kreuzdusselige Abwertung eines durchgängig gut bewerteten Restaurants zu hinterfragen und bei Bedarf mit paar Schalks im Nacken zu reagieren.

Weiterführend
Restaurantkritiken auf Yelp zum Restaurant
Restaurantwebsite Talet Thai

P.S. Ich würde es gern mal besuchen. Wer so reagiert, hat meine Sympathie. Allerdings: Der muss schon auch kochen können. Ist das Essen gelungen, wird mit den Ohren frische Luft gefächelt.

 

Ziege (gif)