Recherche mit Siri nach Peking Ente

211/14: Foto: Zur Recherche guter Gastronomie in Berlin und Umgebung – Kann denn Ente Sünde sein?

Recherche mit Siri nach Peking Ente

Recherche mit Siri nach Peking Ente

Das ist verrückt. Wer ein iPhone besitzt, weiß es. Siri ist ein Sprachsekretär mit weiblicher Stimme, weiß vieles, hat teils ganz erstaunliche Antworten parat. Wer Siri mal beschimpft hat, weiß, dass Siri teils in erstaunlicher Weise unaufgeregt auf Marotten seines Besitzers reagiert. Allerdings: Will man zum Ausgang aus Kreuzberg navigieren („exit“), so kann es passieren, dass man verdächtigt wird, mit Siri zu flirten: „Du findest mich sexy?“.

Lage der Neuen Reichskanzlei im Straßenbild

Lage der Neuen Reichskanzlei im Straßenbild

Lang Lang spielt den Hummelflug auf dem iPad

Bereits am 19.04.2010 trat Lang Lang in San Francisco auf und beherrschte das iPad virtuos, den „Hummelflug“ spielend. Bis heute sind die Computerstrategen von Apple in Cupertino nicht in der Lage, dem Sprachsystem Siri beizubringen, wo Lang Lang gerne isst. Im Restaurant Peking-Ente Berlin. Beispielsweise.

Der Versuch, in Berlin ein Restaurant zu finden, in dem man Peking-Ente bekommt, …. führt nicht (gleich) zum Ziel, will uns scheinen. Das Ziel befindet sich beispielsweise in Berlin-Mitte, Voßstraße 1, Gelände der „neuen Reichskanzlei“ von Adolf Hitler und nunmehr Neubau, Marke Platte grau, GDR. Im Erdgeschoss: Das Restaurant Peking-Ente. Und übrigens: Nomen est omen. Also, Programmierer in Cupertino. Bringt dem iPhone das doch bitte endlich bei. So schwer ist es ja nun auch wieder nicht. Wenn selbst Lang Lang hier mit Mama essen geht….

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.