176/13: Gastrokritik: Die Cocktailbar Zeitlos in der Franklinstr., Berlin-Moabit

button_Reviews

Cocktailbar.Zeitlos

Cocktailbar Zeitlos – Franklinstr. 10 – 10587 Berlin-Charlottenburg
Telefon: 030 30873925 – http://www.cocktailbarzeitlos.de

Wir besuchen diesen Laden aus Anlass eines 60.tigsten Geburtstags eines bekannten Berliner Musikers. Er hat hierher eingeladen zu einer „geschlossenen Gesellschaft“ von sagen wir 200 bis 300 geladenen Gästen, worunter auch wir uns gerne befinden.

Bei Gelegenheit des Geburtstags gibt es ein opulentes, gutgemachtes Büffet. Besonders hervorzuheben ist ein Thunfischcarpaccio erster Güte. Als ich den Gitarristen der Band auf das exzellente Carpaccio hinweise, entgegnet er, das lasse er lieber, solange er die Fangbedingungen des Carpaccio-Grundmaterials nicht kenne. Genau, das sitzt, recht hat er. Aber es schmeckt.

Der Laden ist großzügig geschnitten, gut gedämpft beleuchtet. Das Personal ist ausgebufft, professionell und zügig. Ein schräger Blick zum Tresen reicht aus, um das Personal zur Hilfestellung zu animieren.

Es sind wirklich viele gutgelaunte Gäste da und wir sind mittenmang. Nachts um drei ist die Fete vorbei und wir kennen einen Vergnügungstempel mehr in Berlin, den man durchaus empfehlen kann. Zu berücksichtigen ist bei unserer Empfehlung, dass wir hier eine Art „exklusives Nischenerlebnis“ erleben durften. Das auf alle anderen Fälle eines Besuchs hier anzuwenden, erscheint zumindest fragwürdig vom Ansatz her.

So wie wir den Laden erlebt haben, entschließen wir uns zur uneingeschränkten Weiterempfehlung. Über den Laden wurde auf einer Berliner Website berichtet. Ist verlinkt. Viel Spaß beim Stalken.

Weiterführender Link
Pre Release: Es gibt noch nichts Offizielles, aber man konnte schon staunen
http://blackbirds.tv/?p=…

+++

VÖ: 01.12.13 auf yelp, dort gelöscht am 29.12.13

Ein Gedanke zu „176/13: Gastrokritik: Die Cocktailbar Zeitlos in der Franklinstr., Berlin-Moabit

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.