165/13: Foto: Wasserreiches Land, fleischlose Küche und Folienkartoffeln

Für Freunde der fleischlosen Küche!

Für Freunde der fleischlosen Küche!

Ich habe schon viel gesehen im Leben. Doch nur in Rheinsberg gibt es die schier unglaublichsten Vorgänge. An der Seepromenade ist ein Gartenzaun errichtet, er trennt die fußläufige Promenade und den dahinter liegenden Bootssteg. Auf dem Zaun ein Schild: „Privatgrundstück, betreten verboten.“ Nur der Bootssteg führt aufs Wasser. Das Grundstück im Übrigen ist privat. Platsch.

In ungefähr diese Richtung geht die Speisekarte vom Uferrestaurant: Für Freunde der fleischlosen Küche gibt es Folienkartoffeln, mit Matjes, Stremellachs oder sautierten Knoblauchscampis. Wohl bekomm´s.

Fischfilet kann auch Gräten enthalten!

Fischfilet kann auch Gräten enthalten!

Die Wissenschaft hat festgestellt, das Marmalade Fett enthält. #Kinderlied

Kaffee kann heiß sein. Amerikanische Autorückspiegel warnen davor, dass im Spiegel Objekte anders aussehen können, als es in Wirklichkeit ist.

Im Fischrestaurant (siehe oben) ist jedenfalls der Hinweis recht vernünftig: „Fischfilet kann auch Gräten enthalten!“

Genau, denn das Leben ist lebensgefährlich.

Sogar an pittoresken Außenplätzen wie dem besuchten Restaurant in Rheinsberg.

Linklotse

Gaststätte Zum Fischerhof in Rheinsberg (auf qype)