134/13: Foto: Herrentoilette mit Hofblick, Restaurant Thai Elephant

Herrentoilette mit Hofblick, Restaurant Thai Elephant

Herrentoilette mit Hofblick, Restaurant Thai Elephant

„Das Fenster zum Hof“ ist ein berühmter Filmtitel. So nenne ich auch dieses bedeutungslose Foto, angefertigt mit dem iPhone, in einer nichtöffentlichen Sitzung meines Leibgerichts. Das höchste Gericht der mehreren Instanzenzüge im Prozessverfahren guten Essens ist das Leib- und Magengericht: hier im Thai-Elephant habe ich schon mehrere Instanzenzüge gerichtlich gewonnen.

Ich hab mich schon so oft mit diesem Restaurant beschäftigt, aber noch nie mit dem illustren Hofblick, den man männlicherweise erhält, indem man sich etwas nachdenklich zu einer nichtöffentlichen Sitzung hierhin zurückzieht. Früher klebte auf der Herrentoilette vorn im Vorraum bei den PP-Becken ein Sticker, der „im Interesse der Sicherheit die Video-Überwachung“ einverständlich ankündigte. Das war nur ein Witz. Der Aufkleber hängt noch da, bzw. das, was von ihm übrig geblieben ist, nachdem er zuerst im Internet (meinerseits) Beachtung fand und dann abgerissen wurde. Ist doch eigentlich witzig gewesen. Na ja, der Blick durch „Das Fenster zum Hof“ ist jedenfalls nicht minder schön und das Foto zeigt das. Im Gastraum vorn zur Fasanenstr. brummt der Laden jeden Tag um die Mittagszeit. Ich hab wohl zu viel gutes über den Laden geschrieben. Ich bin allerdings nicht bereit, auch nur etwas davon zurück zu nehmen. Nicht einmal dieses schöne Foto.

Linklotse

 

Ein Gedanke zu „134/13: Foto: Herrentoilette mit Hofblick, Restaurant Thai Elephant