04.19: Foto: Dorade @Rossini (Berlin, Pankow)

 

29.03.19 Dorade @Rossini (Berlin-Pankow)

29.03.19 Dorade @Rossini (Berlin-Pankow)

Während ganz Deutschland auf der Suche nach dem Schuldigen für die Veröffentlichung eines Videos der Band Rammstein ist, dessen Titel Deutschland provokrokant sein soll, flitzt Außenreporterin Elke durch die Stadtbezirke im Norden Berlins und lässt sich anmachen: Fisch, in diesem Fall Dorade. Und wie man sieht, sind gleich zwei Männer Gewehr bei Fuß und filetieren den Fisch, ohne sich als Weinsommelier aufzuspielen. Das Länderspiel Rammstein (Deutschland) gegen Italien (Dorade, filetiert) entscheidet das Restaurant Rossini mit einem klaren Punktsieg für sich: Delicious bastards, diese gerösteten Fische. Und Rammstein hat sowieso jeder Zweite erst einmal gar nicht angesehen und die Diktion des neuen Videos nicht verstanden. Erst mal schimpfen mit dem Pimpfen.

Ein weiteres Drittel der Bevölkerung hat Sorge vor dem Impfen. Was für ein gewieftes Zerteilen.

Gesehen im Ristorante Rossini in Berlin-Pankow.

Weiterführend

03.19: Fotos: Baba Ganoush oder Auberginencreme

#BabaGanoush #Auberginencreme #vegetarisch (Upload 23.02.19) #TTT

#BabaGanoush #Auberginencreme #vegetarisch (Upload 23.02.19) #TTT

 

  • 2 Auberginen, à 400 g.
  • 2 Knoblauchzehen.
  • 70 g Tahine, (Sesampaste)
  • 4 El Olivenöl.
  • 4 El Zitronensaft.
  • 0.5 Tl Kreuzkümmel, gemahlen.
  • 1 Msp. Cayennepfeffer.
  • 2 Stiele Minze
  • 1 Msp. Paprika geräuchert

Das gab es anderswo als vegetarische Speise, die tatsächlich vegan ist. Das hat gut geschmeckt.

Ich hab es mir jetzt hier hinter den vSpiegel geklemmt, um darauf zurückzukommen.

Die Zutatenliste ist aus dem Internet geklaut, ein Rezept noch nicht, und wozu auch: Die Zusammenstellung hier ist oberflächlich und meinerseits nicht überprüft.

Kategorie: Das mache ich später mal, wenn ich Zeit und Lust habe. Heute nicht.

 

Weiterführend

02.19: Positionen: Die Würze des Menschen ist unantastbar.

8 g Reiseflasche #Maggi (23.02.19) #TTT

Die Welt ist nicht gerächt: 8 g Reiseflasche #Maggi (23.02.19) #TTT

#Vorratskammerhaltung #Maggi (23.02.19) #TTT

Die Würze des Menschen ist unantastbar. #Vorratskammerhaltung #Maggi (23.02.19) #TTT

..

„Pommes Curry, 3 Stück, mit Darm, bitte.“ – „Hören Sie: Wir sind ein 3-Sterne-Restaurant!“ – „Okay, einmal Brät vom Havelländer Apfelschwein aus zertifizierter Biohaltung, mit Darmersatz aus kontrollierbarem Abbau, mit damastfarbenen Stäbchen von der Terra-Patate, an einer Tomaten-Mark-Jus-Reduktion mit angedeutetem Curry-Hauch.  – War es das? – Nicht ganz: Bitte mit einem Hauch sehr, sehr feiner Röstaromen und edlem Abgang und pulsierender Aorta. – #läuft

..

Die Würze des Menschen ist unantastbar.

Weiterführend

* Mariax0711 kooperiert mit 8 g Reiseproviant Maggi für @Schmuckwerkstatt_ auf Instagram

Fotobearbeitung: #Vorratskammerhaltung #Maggi (23.02.19) #TTT
Kommentare: Keine verfügbar, derzeit.

Weiter leben…

01.19: In eigener Sache: Fühl Dich bitte nicht zurückgesetzt. Das Blog wurde zurückgesetzt.

Logo @GourmetTulip auf #Twitter - Drink - Eat - Drum -Sleep -Repeat

Logo @GourmetTulip auf #Twitter – Drink – Eat – Drum -Sleep -Repeat

Die Website gerichtspunkte.de wurde heute auf eine Art Stand Null zurückgesetzt.

Alle Artikel und die Bildersammlung wurden gelöscht und unwiderruflich zerstört.

Zugleich sind Rückbaumaßnahmen an den außer Orts virtuellen Liegewiesen vorgenommen worden. Es geht um das Recht, in Vergessenheit zu geraten.

Wir werden uns inzwischen Eier braten.

Wer mag, abonniert auf twitter den Account @Wurstgourmet

Er wird zu gegebener Zeit neue Artikel mitteilen.

Links

  • Wurstgourmet auf Twitter finden