Kategorien
#EP #IneigenerSache

#48.23 – Foto: Im Luisenhof in Dresden essen, rosa Bäckchen, Gunter Emmerlich und meine Tätigkeit als gastronomisches Trüffelschwein

Fazit:
Auf der Suche nach dem idealen Restaurant: Das Trüffelschwein.

Gutes Essen, hingehen.

Randnotiz: Gunter „The Voice“ Emmerlich getroffen, der wohnt umme Ecke und ist Stammgast. Insofern ist der Ort schon mal sonor. Heute nur mit ein paar Gästen, um von der Terrasse ein paar Fotos schießen zu lassen. Der Blick. – Im Sommer ist die Terrasse offen. Reservierung zwecklos: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Was Dresden mit kleinen vietnamesischen Hilfskräften zu tun haben könnte: Unsere Bedienung eine Dresdner Perle mit sehr schön lackierten Fingernägeln, die auch etwas strassbesetzt sind. Bzw. mindestens so wirken. Ich weiß gar nichts über die Omnipräsenz vietnamesischer Nagelkünstler*innen an der Elbflorenzmetropole.

Nach dem Spaziergang hatte ich rosa- und bestellte nun Rinderbäckchen. Im Unterschied zu Ochsenbäckchen, die ich fälschlicherweise bestellte, sind diese etwas sehnig. Die Möhren schmecken nicht nach Vanille. Dafür ist das Kartoffelpüree richtig Stampf, getrüffelt. Ach was: Das Essen schmeckt. 

Besuch am 04.03.2023 im

Luisenhof Dresden
Gunter Emmerlich, Dresden

Eine Antwort auf „#48.23 – Foto: Im Luisenhof in Dresden essen, rosa Bäckchen, Gunter Emmerlich und meine Tätigkeit als gastronomisches Trüffelschwein“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.